Ja, genau, gestern abend war es dann endlich so weit.
.... und was soll ich sagen????
Es war unglaublich! Selten ein so geiles Konzert erlebt, der neue Sänger-Knabe hat sich super gemacht, auch bei den alten Klassikern, die natürlich ausgiebig gespielt wurden.
Insgesamt ich denke mal 4-5 von der neuen Platte und die restlichen Lieder, alles nur Kracher aus den guten alten 80igern.
Das Publikum war dementsprechend auch im Schnitt Ü30 würde ich sagen, was der Stimmung zum Glück keinen Abbruch tat.
Ganze 115min. hat Accept sein hammermäßiges Set abgespult, und es war wirklich jede Minute wert.
Es gab auch kaum "Quatscherei" Unterbrechungen, der Sänger hat sich zwischen den Liedern 1x mit "What´s up" und einmal mit "Let me see you Hands" begnügt was bedeutet das die Zeit optimal für Musik genutzt wurde.
Auch hatte ich immer wieder den Eindruck fast die hälfte von den Leute irgendwoher zu kennen, und richtig viele "alte" und "gute Bekannte" aus meiner Gunzendorf-Live Zeit hab ich auch wirklich getroffen und da wir schon früh vor Ort waren, war auch genügend Zeit ein kleines Pläuschchen zu halten.
2mal wurde ich auf Wednesday-Project angesprochen, was ja auch ganz guter Schnitt ist, vor allem von Leuten die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab.
Anscheinend wissen die trotzdem (obwohl schon lange nicht mehr gesehen) ganz genau wo ich derzeit aktiv bin. Sehr nett, sehr schön, hat mich wirklich sehr gefreut.
Einer hat mich sogar gefragt wann wir denn jetzt mal in U´preppach spielen.....

:bs
... ein anderer, ob ich die Musik zu meinen Beruf gemacht habe ...
Fürn Ilja und Peter wäre sicherlich das Gitarre-Bass Solo super interessant gewesen.
War echt ein cooler Einfall, die Gitarre spielt vor, der Bass nach!
Das sollten wir vielleicht auch mal versuchen, fand ich sehr geil. Dafür kamen die Jungs komplett ohne weitere Solo-Einlagen aus, noch nicht mal ein Schlagzeug-Solo gabs, was angesichts des Riesen-Sets schon ein bisschen verwunderlich war.
Die Leute standen Kopf, es war super Stimmung, der Sound war meiner Meinung nach aber leider nur mittelmäßig. Aber ich bin ja auch nicht leicht zufrieden zu stellen.
Kurze Zusammenfassung also:
Auf jeden Fall für jeden der nicht dabei war, beißt euch mal kräfig in den Arsch, es war einfach nur geil!
Wer an mehr Details interessiert ist, der ruft mich einfach mal an, oder fragt mich einfach direkt beim nächsten Wiedersehen. Ich bin gerne bereit noch ein bisschen "Preis-zu-geben" von einem nach langer Zeit mal wieder ENDLOSGEILKONZERT.
Bis dahin, probt schön am Donnerstag, wir sehen uns am Samstag!
